Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als
Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung APC, Archäologie und Erasmuskapelle in Teilzeit
Vergütung: EG 6 TVöD bzw. A 6 BayBesG
Wochenarbeitszeit: 31,2 bzw. 32 Stunden
Starttermin: Ab sofort
Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich APC, Archäologie und Erasmuskapelle
- Buchungen, Abrechnungen
- Unterstützung der Abteilungsleitung APC, Archäologie und Erasmuskapelle bei Organisationstätigkeiten
- Ablageverwaltung
- Ansprechpartnerin für Fragen rund um APC, Archäologie und Erasmuskapelle
- Meldungen an Verwaltungsleitung im Rahmen des § 50a EstG und der Mitteilungsverordnung
- Vorzimmertätigkeiten sowie allgemeine Büroorganisation und Adressdatenpflege
- Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen wie z. B. Römerfest, Kunstnacht, Kunstausstellung etc.
Dein Profil:
- Beamter/Beamtin der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachkraft (Abschluss Beschäftigtenlehrgang I)
- gute EDV-Kenntnisse
- Interesse an Kunst und Kultur
- verantwortungsbewusstes und strukturiertes Agieren
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft im Einzelfall zum Dienst auch außerhalb der regulären Bürozeiten an Abenden und Wochenenden
Wir bieten:
- Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
- Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- Fahrradleasing durch Rad im Dienst
- Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
- Mobilitätszuschuss
- Arbeit zum Wohle der Gemeinschaft
Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Anna Seitz, Personalbetreuung, Telefon 0831/2525-1127
Ansprechpartner für weitere Fragen zur Stelle:
Martin Fink, Kulturamtsleiter, Telefon 0831/2525-1710 oder
Sahra Türköz, Verwaltungsleitung, Telefon 0831/2525-1701
Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 3. August!