2025-05-13T14:59:12+02:00

Mitarbeiter/-in für den Straßenunterhalt/Winterdienst

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis Tirschenreuth sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/-in für den Straßenunterhalt/Winterdienst (m/w/d)

in Vollzeit befristet bis 31.01.2026.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Baulicher Unterhalt an Kreisstraßen
  • Gehölzarbeiten und Grünpflege
  • Straßen- und Brückeninstandsetzung
  • Wartung und Instandhaltung der Straßenausstattung
  • Reinigungsarbeiten, z. B. Entwässerungsleitungen, Gräben, Bauwerke
  • Räum- und Streudienst im Winter
  • Schichtdienst mit Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter/in oder in einem artverwandten handwerklichen Beruf
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Handeln
  • Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Leistung von Schichtdienst und Rufbereitschaft
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse 2 bzw. C/CE ohne Tonnagebeschränkung

Wir bieten:

Eine attraktive Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen (TVöD) in der Entgeltgruppe 5 einschließlich Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt.

Bewerbungsfrist: 27.05.2025

Bewerbung möglich über unser Bewerberportal, erreichbar unter:

Karriere und Jobs | Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz (kreis-tir.de)

Ansprechpartnerin: Frau Inge Üblacker Tel. 09631/ 88-380

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit

Stellenanbieter

Landratsamt Tirschenreuth
Mähringer Str. 7
95643 Tirschenreuth

Vertragsart

befristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Tirschenreuth
Mähringer Straße 7
95643 Tirschenreuth
Bayern