„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die rund 162.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut.
Im Sachgebiet Lebensmittelüberwachung, Lebensmittelsicherheit unterstützen Sie nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Amtlichen Fachassistenten (m/w/d) das Team der fleischhygienischen Untersuchungen in einem Schlachtbetrieb im Landkreis Landshut.
Die Stelle ist unbefristet auf Stundenbasis (ca. 25 Std./Woche) zu besetzen.
Die Tätigkeit ist gut als Nebentätigkeit geeignet.
Der Einsatz erfolgt i.d.R. an den Öffnungstagen des Schlachtbetriebs (grundsätzlich 3-4 festgelegte Tage/Woche). Gelegentlich kann es zu saisonalen Spitzen und zu Einsätzen an Samstagen kommen.
So können Sie bei uns etwas bewegen
Das bringen Sie mit
Hinweis:
Die Ausbildung zum Amtlichen Fachassistenten (m/w/d) ist in Vollzeit zu absolvieren und beginnt am 10.11.2025. Die theoretische Ausbildung findet in 06667 Weißenfels (Sachsen-Anhalt) statt. Die praktische Ausbildung wird in einen Schlachtbetrieb im Landkreis Landshut erfolgen. Der Ausbildungsumfang beträgt 360 Unterrichtsstunden (theoretische Ausbildung), 400 Stunden (praktische Ausbildung) und schließt mit einer zertifizierten Prüfung ab. Die Zeit während der theoretischen Vollzeitausbildung wird mit EG 2 TVöD vergütet und beläuft sich derzeit auf 2.582,16€ brutto/Monat. Die praktische Ausbildung wird nach TV-Fleischuntersuchung vergütet und beläuft sich derzeit auf 18,10 € brutto/Stunde. Die Lehrgangsgebühren werden vom Arbeitgeber übernommen.
Freuen Sie sich auf
Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Frau Dr. Klein (Sachgebietsleitung Lebensmittelüberwachung, Lebensmittelsicherheit), Tel. 0871/408- 5323, wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Stellenportal des Landratsamtes Landshut möglich. (https://www.landkreis-landshut.de/landratsamt/karriere-ausbildung).