2025-07-10T08:09:26+02:00

Leitung (m/w/d) der Verwaltung / Finanzverwaltung für den Abfallbeseitigungsverband in Aurach

Arbeitnehmer(in)

Wir suchen!

Leitung (m/w/d) der Verwaltung / Finanzverwaltung

für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in Aurach

Aufgaben:

  • Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse, usw.
  • Erstellung, Überwachung, Präsentation und Koordination der Haushaltsrechnung, Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen der Kameralistik
  • Finanzplanung
  • Gebührenkalkulation
  • Schulden- und Vermögensmanagement mit Weiterentwicklung
  • Allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung usw.)
  • Verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten
  • Kosten-/Leistungsrechnung, interne Leistungsverrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Statistiken
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Verwaltungs- und Finanzrechtlichen Belangen
  • Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz

Anforderungen:

  • Beschäftigte mit abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder
  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Studiengang Public Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium, das zur Tätigkeit befähigt (Diplom FH oder BA)
  • Fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und öffentlichem Haushaltsrecht
  • Sichere EDV-Kenntnisse und routinierter Umgang mit gängigen Anwendungen
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen
  • Führungsverantwortung, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Engagierte und Zuverlässige Persönlichkeit, mit freundlichem Auftreten und sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 11 TVöD entsprechend Ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
  • sicheren Job im Öffentlichen Dienst
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice

Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungsschluss ist der 31.07.2025

Kontakt:

für personalrechtliche Fragen:
Frau Kehrstephan, Tel. Nr. 0981 468-1216


für Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11

Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Stellenanbieter

Landratsamt Ansbach
Crailsheimstraße 1
91522 Ansbach

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Ansbach
Crailsheimstraße 1
91522 Ansbach
Bayern