2025-10-30T11:59:16+01:00

Bautechniker Hochbau (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

.

Die Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz, gelegen im Südosten Bayerns, bietet neben einem guten Miteinander und der verkehrsgünstigen Lage sowohl reges kulturelles Leben als auch vielfältige Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten am Ort wie auch in näherer oder weiterer Umgebung.

Unser Team der Bautechniker braucht Verstärkung!

Für das große Spektrum an bestehenden wie zukünftig geplanten gemeindlichen Liegenschaften suchen wir einen Bautechniker Hochbau (m/w/d), der Planungen, Umbauten und Sanierungen abwickelt. Das Gebäudemanagement für Bestandsimmobilien zählt ebenso zum Aufgabengebiet.

Lust auf eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf SIE!

 

Ihr Aufgabengebiet u.a.

Planung und Überwachung von Neu- und Umbauten bzw. Sanierungen von Gebäuden

  • Projekte ohne Architekten - LP 1 - 9 nach HOAI - u.a. Grundlagenermittlung, Vorplanung mit Kostenschätzung, Entwurfsplanung mit Kostenberechnung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellung von Leistungsverzeichnissen, Mitwirkung bei der Vergabe einschließlich Kostenvoranschlag, Objektüberwachung, Bauüberwachung und Dokumentation, Objektbetreuung
  • Projekte mit Architekten / Ingenieuren - u.a. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Architekten / Ingenieuren, Mitwirkung bei LP 1 - 9 nach HOAI, Planung und Durchführung von Planungs- / Baustellenbesprechungen, Prüfung und Abzeichnung von den durch Architekten / Ingenieuren vorgeprüften Rechnungen, Prüfung der Rechnungen von Architekten / Ingenieuren

Unterhalt von gemeindeeigenen Liegenschaften

  • Technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, Fachrichtung Hochbau
  • Organisationsgeschick, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit IT-Standards (MS Office),
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sicheres, bürgerfreundliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
  • ein wertschätzendes Miteinander
  • eine unbefristete Arbeitsstelle
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld sowie eine jährliche Leistungszulage
  • die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung z.B. in Form von Jobrad-Leasing oder Aufstockung der Beiträge zur Zusatzversorgung
 

Zur Gewährung unserer Sicherheitsstandards bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Portal oder Bewerbungen per Post berücksichtigen können.
Bewerbungen per Mail können nicht verarbeitet und in unseren Bewerbungsprozess aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen nur verarbeitet werden, die in der Amtssprache Deutsch abgefasst sind.

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen der Abteilungsleiter Herr Schäfer unter Tel. 08679 309 171

oder der Geschäftsleiter Herr Olbort unter Tel. 08679 309 111 gerne zur Verfügung.

Stellenanbieter

Gemeinde Burgkirchen a. d. Alz
Max-Planck-Platz 5
84508 Burgkirchen a.d.Alz

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Gemeinde Burgkirchen a.d.Alz
Max-Planck-Platz 5
84508 Burgkirchen an der Alz
Bayern