Das bbs nürnberg unterstützt und begleitet mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 800 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Blindheit oder Sehbehinderung in Bayern und begleitet damit als bundesweit bekannte Ausbildungseinrichtung schulische und berufliche Ausbildung. Getragen durch die Blindenanstalt Nürnberg e.V. befinden sich am Hauptsitz in Nürnberg u.a. zwei private Schulen, ein Internat, eine Tagesstätte, eine Frühförderung, mobile Dienste, eine Verwaltung und eine Hausmeisterei.
Für die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) des Förderzentrums des bbs nürnberg suchen wir zum 15.09.2025 in Teilzeit vorerst befristet für das Schuljahr 2025/26 einen Erzieher, Heilpädagogen, Heilpädagogischer Förderlehrer (m/w/d).
Ihre Aufgaben sind schwerpunktmäßig:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Die vertraglich durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 25/29 Stunden für einen heilpädagogischen Förderlehrer. Der vertraglich durchschnittliche regelmäßige Beschäftigungsumfang für einen Erzieher oder Heilpädagogen beträgt ca. 86,00 %. Hier hinzu kommt eine schuljährlich neu berechnete Einarbeitung der bayerischen Ferienzeiten, da diese in der Regel arbeitsfrei sind.
Die arbeits- und tarifrechtlichen Grundlagen sowie die adäquate Vergütung erfolgt nach dem TVöD VKA für den Sozial- und Erziehungsdienst mit den entsprechenden Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes (u.a. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, leistungsorientierte Bezahlung).
Weitere fachliche Informationen erhalten Sie bei Herrn Alexander Remus, Schulleiter, unter der Telefonnummer 0911/ 89 67-201. Für weitere personalrechtliche Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin, Frau Kerstin Bäumel (0911 / 89 67-120), gerne zur Verfügung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns bitte bis spätestens 21.07.2025 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post (bbs nürnberg, Brieger Str. 21, 90471 Nürnberg) oder per E-Mail (bewerbung@bbs-nuernberg.de) zu.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt. Bitte übersenden Sie daher keine Originale und beachten Sie, dass Anhänge in E-Mails ausschließlich geöffnet werden, wenn diese im PDF-Format vorliegen. Hinweise zum Datenschutz und Versand per E-Mail finden Sie auf unserer Homepage (www.bbs-nuernberg.de/Datenschutz).