Die Stadt Aschaffenburg mit rund 72.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein modernes und dynamisches Oberzentrum der Metropolregion Frankfurt Rhein–Main. Als eine der leistungsstärksten Kommunen Bayerns verbindet sie wirtschaftliche Stärke mit hoher Lebensqualität, kultureller Vielfalt und einer zukunftsorientierten Verwaltung.
Im Zuge einer strategischen Neuordnung stärkt die Stadt ihre Verwaltungsstrukturen und baut das neue Referat Umwelt- und Ordnungsverwaltung als eigenständigen Führungsbereich auf. Dem Referat sind vier zentrale Ämter zugeordnet: das Rechts- und Vergabeamt, das Ordnungs- und Straßenverkehrsamt, das Bürgeramt sowie das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz. Insgesamt arbeiten hier rund 150 Mitarbeitende an ordnungs-, sicherheits- und umweltbezogenen Aufgaben von hoher kommunalstrategischer Bedeutung.
Für diese verantwortungsvolle und gestaltende Schlüsselrolle sucht die Stadt Aschaffenburg eine erfahrene und führungsstarke Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Anforderungen:
Es wird Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Leitungsposition in einem modernen, motivierenden Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit, Offenheit und gegenseitige Wertschätzung gelebt werden, angeboten. Darüber hinaus profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen:
Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis nach A16 (mit Amtszulage), abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Für Beschäftigte erfolgt die Vergütung außertariflich in Anlehnung an die Besoldungsgruppe A16.
Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber finden Sie auf www.aschaffenburg.de. Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserem Bewerberportal.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bis zum 01.02.2026.
Wenn Sie sich für diese gestalterische und zukunftsorientierte Führungsaufgabe interessieren, steht Ihnen zur ersten Kontaktaufnahme Frau Franziska Jeffraim unter der Rufnummer +49 30 8801 98-36 oder Herr Bernhard Walter unter der Rufnummer +49 45 8778-72 zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich.
Bewerben Sie sich über Leitung des Referats Umwelt- und Ordnungsverwaltung (m/w/d) - - 283626 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und ausführlicher Lebenslauf, Zeugniskopien sowie möglicher Eintrittstermin) unter der Kennziffer 51358.
Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie unter Datenschutz - Kienbaum Career.