2025-07-11T09:26:09+02:00

Stabstelle der Amtsleitung / Projektmanagement (m/w/d)

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Das bringen Sie mit:

  • Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II) oder Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Public Management oder Bachelor of Laws oder Absolvent /-in (m/w/d) eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder vergleichbares Studium


     

Freuen Sie sich auf:

 

Krisensicherer Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Modernes Führungsverständnis
Interner Stellenmarkt
 

Das wünschen wir uns:

  • Problemlösungsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • analytisches, lösungsorientiertes und interdisziplinäres Denken
  • Organisationsstärke sowie selbständige, eigenverantwortliche und fristgerechte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie in den Themenfeldern Haushalt, Steuern, Vergaben, bzw. die Bereitschaft zur schnellstmöglichen Einarbeitung
  • Versiertheit im Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen, sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Teams, PPT

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektmanagement für verschiedenste Projekte der Kämmerei (z. B. IT-Umstellung auf OK.FINN), insbesondere:

    • Auftragsklärung und Projektdefinition
    • Definition von Projektzielen, Zeit- und Meilensteinplanung, Stakeholderanalyse
    • Leitung der Projektumsetzung mit Blick auf Sicherstellung der Liefergegenstände, Einhaltung von Terminen und ggf. Ergreifen von Gegenmaßnahmen
    • Projektcontrolling und Berichtswesen
  • Betreuung der Konzessionsabgaben und -vergabeverfahren
  • Implementierung und laufende Fortentwicklung einheitlicher Standards für die Kämmerei
  • inhaltliche Recherche und Aufbereitung von komplexen Themenstellungen sowie Planung, Koordination und Vorbereitung von Besprechungen inkl. Erstellung von Unterlagen (PowerPoint Präsentationen, Protokolle, Gremienunterlagen etc.) für die Amtsleitung
  • Ausbildungsbeauftragte /-r (m/w/d) und Sicherheitsbeauftragte /-r (m/w/d) der Kämmerei
  • Vertretung des Geschäftszimmers

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 11.

Perspektivisch besteht eine Entwicklungsmöglichkeit durch Neubewertung der Stelle nach Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. Besoldungsgruppe A 12.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 31.07.2025.

 

Weitere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Wendl unter Tel. (0841) 3 05- 1308 gerne zur Verfügung.

Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (bei entsprechender Stundenaufteilung und durchgängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.

 

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:

Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.

Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.

Stellenanbieter

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Stadt Ingolstadt
Rathausplatz 4
85049 Ingolstadt
Bayern