Der Bezirk Schwaben ist einer von sieben bayerischen Bezirken. Diese stellen nach den Gemeinden sowie den Landkreisen und kreisfreien Städten die dritte Ebene kommunaler Selbstverwaltung dar. Der Bezirk Schwaben versteht sich als verlässlicher Partner der Bürgerinnen und Bürger in Schwaben und übernimmt Aufgaben, die über die Zuständigkeiten der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte Schwabens hinausgehen. Mit seinen mehr als 800 Mitarbeitenden setzt er sich für soziale, gesundheitliche, bildungspolitische und kulturelle Bedarfe von etwa 2 Millionen Menschen hier in Schwaben ein. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Bereichen.
Der Bezirk Schwaben sucht zur Verstärkung des Teams der Registratur ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentralregistratur in Vollzeit
1. Mitarbeit in der Zentralregistratur (einschließlich Koordinierung mit der Aktenführung des Büros des Bezirkstagspräsidenten) vor allem:
2. Betreuung der Multifunktionsgeräte
3. Bücherei
Die Stelle wird mit Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA vergütet.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Teil des Bezirk Schwaben werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte über unser Bewerberportal (www.bezirk-schwaben.de/jobs) bis 08.09.2025 zukommen lassen.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangen Online-Bewerbungen zeitnah gelöscht.
Postalisch übersandte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens nicht zurückgesandt und zeitnah vernichtet.
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Greger gerne zur Verfügung (Telefon: 0821/3101-3934).
Informationen zum Bezirk Schwaben siehe www.bezirk-schwaben.de
Der Bezirk Schwaben fördert die berufliche Gleichstellung aller Personen, unabhängig von deren Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.